kidits.de ~ ein Erfahrungsbericht

Huhu ihr lieben,

vor einiger Zeit bin ich auf Instagram auf eine Babybadewanne von Skip*Hop gestossen und war direkt verliebt. Weil es aber ein voellig neues Produkt war, hab ich keine Moeglichkeit gesehen sie zu bestellen. Nachdem ich immer wieder gesucht habe, fand ich die Badewanne bei kidits.de.

kidits

Im ersten Moment kam mir der Shop schon etwas komisch vor, ich hatte auch nch nie davon gehoert. Weil ich aber nicht wirklich viele Informationen gefunden habe ueber den Shop, habe ich dort einfach bestellt. Ich wollte die Wanne ja unbedingt haben….

Am 1. Mai habe ich die Bestellung mit folgenden Artikeln aufgegeben und mit Paypal bezahlt:

  • 1 x Skip*Hop – Moby Bañera (die Babybadewanne 45,55€)
  • 1 x Skip*Hop – Baby Wipes Case (Box fuer Feuchttuecher – 10,85€)
  • 2 x Tommee Tippee – closer to nature 150ml (Flaeschchen)

Als geschaetzen Liefertermin wurde der 18. Mai angegeben.

In den Tagen vor dem 18. Mai habe ich immer wieder mal geschaut ob sich am Status, der von Anfang an auf „in Bearbeitung“ stand, irgendetwas aenderte. Ne, nix.

Am 20. Mai habe ich eine Mail an den Kundenservice geschickt mit der Bitte, mir ein Update zur Bestellung zu geben.

Nach der Mail habe ich mir die Facebook Seite von denen angeschaut und habe zum ersten Mal so richtig bereut dort bestellt zu haben. Die Kommentare dort waren nicht wirklich aufbauend. Innerlich habe ich spaetestens da angefangen mich von meinem Geld zu verabschieden.

Am naechsten Tag kam eine Antwort von Kundenservice. Man entschuldigte sich und teilte mir mit das die Skip*Hop Tuecherbox (10,85€) nicht auf Lager waere und ob ich mir ein Ersatzprodukt aussuchen wuerde. Ein Link mit Vorschlaegen wuerde mitgeschickt.

Joa, ich hab mir eine andere Box ausgesucht, die auf den Bildern gleich aussah, sich aber Nikidom Swipe (8,45€) nennt. Sicherheitshalber habe ich dann auch noch konkret nach den anderen Produkten gefragt.

In der naechsten Mail von denen haben die den Tausch der Tuecherboxen bestaetigt und mich darauf hingewiesen das auch die Skip*Hop Badewanne NICHT auf Lager sei und mir auch dafuer eine Liste mit Ausweichartikeln geschickt.

Tja, weil ich aber ja genau DIE Wanne haben wollte und auch extra nur deshalb deren Shop gewaehlt habe, habe ich geantwortet das ich dazu NICHT bereit bin.
Ich hatte dann ganz nett geschrieben das ich nun entweder die ganze Bestellung loeschen lassen moechte oder die schicken mir die 3 anderen Artikel und loeschen nur die Badewanne.

Mein Mann war in der zwischenzeit uebrigens schon sehr wuetend auf den Shop und fand gar nicht so lustig das ich denen angeboten hatte mir wenigstens die vorhandenen Teile zu schicken. Ich hatte mir aber gedacht das die Nachrichten schon glaubwuerdig klangen und ich so wenigstens nicht das komplette Geld verloren hatte.

Am 25. Mai kam dann von denen zureuck, das sie sich nochmals sehr entschuldigen und das meine geaenderte Bestellung am 27. Mai (also heute) bei mir ankommen wird.
Das Geld fuer die Wanne sollte innerhalb der naechsten 14. Tage auf meinem Paypal Konto sein.

Tatsaechlich klingelte heute Vormittag der Postbote und brachte mir ein kidits Paeckchen!

kidits2

Die beiden Flaschen sind genau so wie bestellt angekommen und anstatt der Nikidom Tuecherbox kam nun doch eine richtige Skip*Hop Box.

Soweit bin ich also dann doch noch positiv ueberrascht von dem Shop. Nach all dem was ich auf Facebook gelesen hatte und vor allem, nachdem was mein Mann ueber den Shop noch gefunden hatte, war die Hoffnung je entweder Geld oder Produkte zu sehen doc eher klein.

Bleibt nur noch abzuwarten ob ich das restliche Geld (knapp 50€) noch zueuckbekomme.

Obwohl jetzt erstmal halbwegs alles gut gegangen ist wuede ich diesen Shop nicht weiterempfehlen und nochmal dort bestellen werde ich auch nicht!

Waere ja echt wohl „nett“ gewesen wenn die mir von sich aus mal eine Info gegeben haetten….

Drueckt mir die Daumen das ich mein Geld zurueck bekomme.

Bis denne,

aboutelli

UPDATE zum Geld: die Gutschrift kam tatsaechlich relativ schnell! Alles gut!

 

PS. Weil ich wegen der Badewanne wirklich traurig war hat mein toller Mann sie woanders bestellt. Die Badewanne ist naemlich inzwischen bei Amazon zu bestellen. Allerdings noch ein Stueck teurer… (59€)

skiphopmoby

5 Gedanken zu “kidits.de ~ ein Erfahrungsbericht

    • Huhu, eine direkte mail Adresse hab ich gar nicht. Das lief über den support auf der Homepage. Wenn man eingeloggt ist gibt es da einen Bereich wo man fragen stellen kann.

      Bei mir war das alles auf englisch, hat aber gut funktioniert.

      Hoffe das hilft ein bisschen

      Grüsse

      Gefällt mir

  1. ohne Bestellreferenz ist das leider nicht möglich 😦
    Mir wurde der Betrag komplett abgebucht aber nach der Zahlung bekam ich eine Fehlermeldung der Website. Kontaktaufnahme mit kidits ohne Bestellnummer unmöglich. Telefonnummer in Spanien ist auch inaktiv.
    Mal sehen was aus meinem Geld wird ….

    Gefällt mir

      • Nein, es war nicht leider nicht nötig einen Account anzulegen. Meine Daten habe während des Bestellvorgangs dennoch hinterlegt. Habe jetzt eine mail an die Spanier geschrieben, welche im Impressum benannt sind, jedoch auch bislang ohne Reaktion. SOFORTÜBERWEISUNG kann leider auch nicht helfen und verweisen nur an die Spanier…

        Vielen Dank 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

