Bärbel Drexel ~ Ratanhia Zahngel

Hallo ihr lieben,

vor einer Weile bekam ich wieder die Moeglichkeit ein tolles Testprodukt zu bekommen. Weil ich mit der Marke „Bärbel Drexel“ bisher ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht habe, brauchte ich auch gar nicht lange ueberlegen.

Ich durfte mir aus der „Zahn- und Mundpflege mit Ratanhia„-Serie etwas aussuchen und habe das Zahngel gewaehlt. Die anderen Produkte, wie zB. Mundwasser, und Mundspray waeren fuer mich persoenlich wenig interessant gewesen, wenn ihr da Interesse habt, klickt einfach auf den Link in diesem Absatz und ihr gelangt dort hin.

Und so sieht das Zahngel, bzw. die Tube aus:

zahngel

Mit dem Ratanhia Zahngel kann man auf naetuerliche Weise seine Zaehne reinigen und pflegen. Das Zahngel besteht ausschliesslich aus hochwertigen, natuerlichen Inhaltsstoffen.

  • effektiv mit mikrofeiner Kieselerde
  • peruanische Ratanhiawurzel und antibakterieller Perillasamenextrakt kräftigen und festigen das Zahnfleisch

Inhaltsstoffe: Wasser, Sorbit, Glyzerin, Kieselsäure, Birkenzucker, Menthol, Kieselerde, Ratanhiawurzel Extrakt, Schwarznesselsamen Extrakt, Vitamin C, Weingeist, Kokosfettsäuren, Kokosbetain, Cellulosederivat, Kochsalz, Trehalose

Nachdem ich seit gut 1,5 Jahren ausschliesslich Naturkosmetik Zahnpflege Produkte benutze (alverde, lavera, maienfelser…), ist dieses Gel eine wirkliche Bereicherung.

Sie schmeckt sehr stark und frisch! Also nicht so fad und lasch wie manch andere. Man schmeckt den Menthol Bestandteil sehr deutlich raus und das finde ich super.

Man hat nach dem putzen noch lange ein sauberes und frisches Gefuehl im Mund.

Hin und wieder kommt es bei mir aber vor, das ich sie beinahe zu scharf/frisch finde. Was aber daran liegen wird das mein schwangerer Koerper momentan viele komische/ungewohnte Befindlichkeiten entwickelt. Es ist also nicht nur meine Stimmung recht launisch, sondern mein kompletter Koerper ist sehr sprunghaft.

Trotzedem ist dieses Zahngel gerade mein Liebstes Zahnprodukt. Vielleicht aber auch gerade weil es so scharf/frisch ist, gefaellt es mir so sehr gut. Ich bin naemlich dauernd sehr extrem muede und diese tolle frische mancht mich zumindest nach dem Zaehne putzten fuer eine Weile schoen munter.

Zu kaufen gibt es das Ratanhia Zahngel in der 75 ml Tube fuer 6,90 €. Der Preis erscheint vielleicht im ersten Moment recht hoch ist meiner Meinung nach aber angemessen. (Das schreibe ich jetzt nicht weil ich diese Tube kostenlos bekommen habe sondern weil ich es ehrlich meine.)

Ich freue mich immer wieder aufs neue auf/ueber die tolle Zusammenarbeit mit dem Baerbel Drexel Team und bedanke mich ganz herzlich fuer diesen schoenen erfrischenden Test!

Viele liebe Gruesse

aboutelli

PS. weitere Berichte zu Produkten von Baerbel Drexel findet ihr, wenn ihr auf den Kategorie-Punkt „Naturkosmetik“ klickt 🙂

 

 

 

Ein Gedanke zu “Bärbel Drexel ~ Ratanhia Zahngel

Kommentar verfassen

