Stoffwindeln ~ die Vorfreude

Guten Morgen ihr lieben,

ja, wie in der Ueberschrift schon steht, bei mir waechst die Vorfreude auf das Wickeln mit Stoffwindeln!!!

Zwar sollte ich eigentlich schon laengst aufgehoert haben neue zu kaufen aber naja, es muss an den Hormonen liegen das ich immer wieder schwach werde.

Wie genau ich zu dem Thema gekommen bin, weiss ich gar nicht mehr. Es kommt mir so vor als waere es von Anfang an klar gewesen dieses Baby mit Stoff zu wickeln. (Bei den beiden Grossen hatte ich davon noch gar keine Ahnung.)

Die ersten Stoffwindeln hatte ich bei eBay gekauft. Fast schon direkt nach dem positiven Test, noch bevor ich mit den schlimmen Blutungen zu tun hatte. Zum Glueck ist ja bisher alles gut gegangen. Nur meinem Konto geht es nicht mehr so gut 😀

Nein, so schlimm ist es nicht. Ich achte schon darauf das ich Angebote oder Aktionen nutze.

Gebrauchte Windeln zu kaufen habe ich allerdings direkt nach dem Kauf bei eBay hinter mir gelassen. Das ist dann doch nicht so meine Welt. Nicht das die schlecht sind, ich bin, was gebrauchte Sachen angeht, scheinbar empfindlicher als ich dachte. Liegt vielleicht daran das ich nahezu meine ganze Kindheit Kleidung meiner Cousine nachgetragen habe und sie mich des oefteren damit aufgezogen hat. (Mir passten ihre Sachen immer erst mindestens ein Jahr nach ihr obwol ich 3 Monate aelter war. Aber egal 😉 darum geht es ja nicht)

Aktuell bin ich in der 24. SSW und ich glaube ich kann sagen das ich vorest fuer die komplette Wickelzeit genuegend Windeln habe. Jap, ihr habt recht! Ich bin verrueckt! Total! 😀

Naja, die ein oder andere fehlt bestimmt noch. Hanfeinlagen sollen ja auch super sein, davon habe ich noch keine. Und die sagenumwobenen IKEA-Waschlappen hab ich auch noch nicht hier. Jaja, ich glaube mir fehlt doch noch einiges 😉

Ich koennte ja mal einen Bericht schreiben ueber alle Windeln die ich habe und wenn das Baby da ist, schreib ich mal auf was von dem ganzen Zeug ich mir auch haette sparen koennen. Bzw. welche Systeme uns am besten gefallen usw. Weil es gibt ja einige Systeme und zig verschiedene Marken und und und….

stoffwindeln1

Damit es jetzt nicht so ganz bilderlos ist, hier ein Bild aus meinem Instagram-Acc.
2 x Bamoolik und eine G-Diaper.

Genaueres zu den Windeln kommt in einem extra Bericht, wobei es dann im Moment ja alles nur theoretisches Wissen ist. Ausprobieren/Benutzen kann ich alles ja „erst“ im Juni.

Hach, ich freu mich schon so! Einerseits koennte/moechte ich dieses Baby-gehampel im Bauch noch eeeeewig haben weil ich gerade an den beiden Grossen sehe wie schnell die Zeit verfliegt, andererseits freu ich mich riesig darauf den kleinen Kerl kennenzulernen.

Ist es eigentlich anstrengend wenn meine Texte immer so lang sind?
Wenn ja, schimpft mit mir, dann „versuche“ ich mich kuerzer zu fassen.

Bis dahin

aboutelli

 

7 Gedanken zu “Stoffwindeln ~ die Vorfreude

  1. Der Vorteil bei gebrauchten Klamotten ist halt, dass die Chemie schon raus gewaschen ist. In der DDR gab es wenig Allergie-Kinder – und viele gebrauchte Kindersachen. Und man spart Geld. Viel Freude mit dem Baby!

    Gefällt mir

  2. Bei uns kamen heute auch neue Sachen an. Anavy Höschenwindeln für den Shop und auch für den großen Usselkopf und das Alienbaby#2. Und von Milovia und Flip Überhosen. Bin mal gespannt, ob das für den Übergang reicht, am Anfang werde ich ja zwei wickeln müssen! Mullwindeln haben wir noch genug, Snappy-Klammern und Ikea Waschlappen haben wir auch noch. Und vier oder fünf Totsbots AIO, aber die sind mehr für unterwegs wenn ich nicht weiß, wie die Wickelmöglichkeiten sind.
    Ich finde deine Texte überhaupt nicht zu lang! Genau richtig, würde ich sagen. Meine finde ich immer zu kurz 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Elli,
    schau doch mal bei Wish bzw mama (im appstore) da kannst du solche windeln/Einlagen wie du schon hast für wenig Geld kaufen. Meine Schwester schwört auf diese Stoffwindeln, ich komme damit leider nicht so klar! 😖😡

    Gefällt mir

  4. Stoffwindeln sind toll! Welche am besten zum Kind passen, muss man natürlich ausprobieren, aber das macht ja zum Glück Spaß 🙂 Wird auch leicht zur Sucht und man hat mehr als man braucht 😀 Bei uns passen am besten Petit Lulu, Blueberry und Totsbots, davon aber eigentlich nur die Überhosen. Und es gibt soooo schöne Modelle!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

