Der richtige Kinderwagen??

Huhu,

gestern brachte mein Mann von der Arbeit einen Kinderwagen mit.

Ein Kollege moechte ihn verkaufen und hat ihn uns uebers Wochenende mitgegeben zum anschauen.

Eigentlich war ich noch gar nicht so weit mit meiner Plannung. Das Kinderwagen Projekt hatte ich so fuer Maerz angedacht. Aber es kommt ja meistens anders als man denkt.

Hier steht er nun also. Ein ca. 5 Jahre alter Teutonia Quadro S in schwarz.

Neupreis lag wohl mal bei 700Euro und kosten soll er jetzt 300Euro.

Ich bin jetzt irgendwie total ratlos.

Mein Wunsch-Kinderwagen sieht eigentlich ein bisschen anders aus. Bzw. das aussehen an sich ist schon in Ordnung es gibt nur ein paar Punkte die mich stoeren.

  • Die Babytasche, das, wo das Baby drin liegt ist fuer meinen Geschmack viel zu instabil. Es hat zwar einen festen Rand oben, aber die Seiten sind eher so wie eine Reisetasche. Recht weich und ich habe das Gefuehl dadurch sackt die Tasche zu doll zusammen.
  • Es ist kein Babyschalen-Adapter dabei. Ich haette es schon sehr gut gefunden wenn mein Kinderwagen sowas haette. Man kann ihn aber natuerlich nachkaufen.

Und er hat ein paar Flecken. Ja, natuerlich kann ich die wegmachen. Aber diese Punkte lassen mich denken, das ich fuer etwas mehr als 300 Euro dann auch gleich einen kaufen kann der so ist wie ich ihn moechte.

Dann wird es kein Teutonia, weil die neu schon deutlich mehr kosten, das weiss ich. Aber das waere nicht das Problem.

Andererseits ist der Teutonia jetzt schonmal hier. Ob ein Adapter soooooooo wichtig ist, weiss ich nicht. Vielleicht muss eine Babytasche gar nicht so fest sein wie ich denke und die Flecken sind ja fix weg.

Ihn fuer 300 Euro zu nehmen wuerde die Zeit sparen die wir jetzt dann brauchen um einen anderen Kinderwagen zu finden.

Manchmal sind vollendete Tatsachen fuer mich einfacher, manchmal aerger ich mich hinterher darueber nicht besser geschaut zu haben.

Joa, ich weiss das mir die Entscheidung keiner abnehmen kann aber die Gedanken aufzuschreiben hat schon ein bisschen geholfen!

aboutelli

 

6 Gedanken zu “Der richtige Kinderwagen??

  1. Wenn du schon diese Zweifel hast würde ich ihn nicht nehmen und ganz ehrlich 300 € sind für einen 5 Jahre alten Kw ganz schön fett. Du hast dir März zum Ziel gesetzt, also hat du noch Zeit zum schauen. Wenn du nichts findest kannst du den immer noch nehmen.

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    • 🙂 ja, du hast recht.

      Wir fahren gleich noch in einen Laden und schauen uns welche an. Mein Mann moechte den auch nicht behalten ohne vorher wenigstens mal nach anderen zu schauen.
      Und diesen Teutonia wuerde er am Dienstag wieder zur arbeit mitnehmen.

      Ich bin leider nur so doof das ich mich ein bisschen schlecht fuehle wenn wir diesen Kinderwagen einfach wieder zurueck geben wo der Kollege den ja extra mitgebracht hat.

      Was natuerlich albern ist weil es ist ja schliesslich unser Geld und vor allem soll unser Kind mal darin liegen. Da sollten mir die Befindlichkeiten von anderen recht egal sein 🙂

      Liebe Gruesse

      Gefällt 1 Person

  2. Du brauchst es ja nicht zu überstürzen. Teste ihn auf Herz und Nieren 😉 Passt er ins Auto? Lässt er sich leicht verstaunen? Wie gut fährt er sich?
    Was sagt dein Mann dazu? Zu zweit entscheidet ihr euch sicher richtig 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

