Lush ~ festes Shampoo

Huhu,

zu meinem Geburtstag, im Maerz, bekam ich von meiner kleinen Schwester 2 feste Schampoo’s von Lush. Schon beim auspacken kam mir ein sooooooo schoener Duft entgegen! Bevor ich ein der beiden mit in die Dusche genommen habe, lagen sie ein paar Tage (in den Tuetchen) im Badezimmer und alles duftete unglaublich schoen. Eine dieser beiden hat es mir besonders angetan. Man koennte fast sagen, in einer dieser beiden habe ich mich sehr stark verliebt!

lush1

Jumping Juniper

Dein Haar ist das, was gemeinhin als Schnittlauchlocken bekannt ist? Es hängt so lebendig wie zu lange gekochte Spaghetti von deinem Kopf herunter? Meist liegt das an überschüssiger Talgproduktion, die du mit diesem Shampoo allerdings leicht in den Griff bekommst. Es erfrischt mit spritzigem Zitronenöl und hilft mit Wacholder und Lavendel gegen fettendes Haar.


Honey I Washed My Hair

Honey, mit diesem Shampoo und seinem köstlichen Toffee-Duft werden sich reihenweise Köpfe (und Nasen) nach dir umdrehen! Honig ist bekannt dafür, dass er dem Haar Weichheit und Glanz schenkt. Orangen- und Bergamotteöl lösen obendrein alle verbliebenen Sorgen in einer duftenden Wolke auf.

Nach meiner Umstellung von „gewoehnlichem“  Shampoo auf Haarseife, ging es meiner Kopfhaut so gut wie nie und ich muss gestehen im ersten Moment hatte ich sorge das diese festen Shampoos meine Kopfhaut wieder aus dem Gleichgewicht bringen koennen.

Die Inhaltsstoffe sind fuer mich bis auf die Sodium Lauryl Sulfate ganz in Ordnung. Wobei ich mich da (leider) nicht besonders gut auskenne. (Ich muss meistens auf CodeCheck zurueckgreifen)

Der tolle Duft und meine Neugierde waren aber staerker als die Sorge und somit habe ich mit dem Honey I Washed My Hair Shampoo angefangen. Es hat mich dann aber tatsaechlich nicht nur der Duft umgehauen. Meine Kopfhaut hat diese Aenderung der Haarwaschmittel ueberraschend gut weggesteckt. Es ist alles gut geblieben. Ich habe nach wie vor keine Probleme mehr mit meiner Kopfhaut.

Ok, waehrend meiner Regel, wenn auch die Haut in meinem Gesicht durchdreht, macht keine Kopfhaut einfach mal mit aber danach ist alles wieder gut.

Allerdings nutze ich dieses feste Shampoo nicht an mehreren Tagen hintereinander. Naja, vielleicht kommt es mal vor das ich an einem Tag nicht mehr weiss, womit ich am Tag vorher meine Haare gewaschen habe aber ich versuche immer zwischen Haarseife (aktuell ausschliesslich von Savion) und Lush zu wechseln. Womit sowohl Haar als auch Kopfhaut super zurecht kommen.

Nachdem Honey I Washed My Hair aufgebraucht war, habe mir fast schon klar das Jumping Juniper vom Duft her nicht mit dem anderen mithalten kann. Obwohl es von der Produktbeschreibung her besser zu meinen Haaren passen wuerde. Jumping Juniper duftet aber auch schoen. Anders schoen. Um fair zu sein, mir gefallen beide Duefte, nur, muesste ich mich entscheiden, waere es immer Honey I Washed My Hair.

Ich weiss, es gibt noch viele andere Sorten bei Lush aber weil ich hier irgendwo im Niergendwo wohne und ich online bestellen bei solchen Dingen nicht mag bin ich einfach mal weiter davon ueberzeugt das Honey I Washed My Hair meine einzig wahre grosse Liebe am „Lush Shampoo Bar Himmel“ ist!

Meine Schwester „musste“ bei ihrem letzten Besuch auch direkt Nachschub mitbringen.

Wie steht ihr zu den Produkten von Lush?

aboutelli

7 Gedanken zu “Lush ~ festes Shampoo

  1. Sodium Lauryl Sulfate oder auch Natrium-Laurylsulfat genannt = Garagenbodenreiniger…. Sodium-Lauryl-Sulfat (SLS) ist in erster Linie ein Industriereiniger, der zum Reinigen und Entfetten von Garagenböden und Industriemaschinen benutzt wird. In der Dermatologie wird das Mittel zur Reizung der Haut eingesetzt, um die Wirkung anderer Mittel zu testen. SLS gilt als Allergie auslösend und wird von Augen, Herz, Leber und Nieren aufgenommen und eingelagert, was Langzeitschäden nach sich ziehen kann. Bei der Herstellung von SLS sind die Mitarbeiter komplett in Schutzanzüge gekleidet (warum wohl?). Besonders belastet mit SLS sind Babyshampoos und Babybäder. Für Frauen bedeutet es außerdem eine zusätzliche, falsche Östrogenimitation. Man kann es nicht ausleiten und es produziert Brustkrebs, Gebärmutter- und Lymphkrebs und verursacht Menstruationsbeschwerden. Wenn schwangere Frauen Produkte mit SLS benutzen und einen männlichen Embryo austragen, haben die Hormone weniger männlichen Anteile. Dr. John Leeds, eine Weltautorität auf diesem Gebiet, behauptet, dass entweder in dieser, aber spätestens in der nächsten Generation die meisten Männer zeugungsunfähig sein werden. Dies wurde bereits bei verschiedenen Tierarten beobachtet. Durch das Wasser aus den Kläranlagen gelangen diese gefährlichen Substanzen natürlich auch zu den Tieren.

    Gefällt mir

    • in den Haarseifen von Savion die ich benutze sind keine schaedlichen Zusaetze. Ueber einige von den Haarseifen habe ich auch schon in Savion-Berichten geschrieben. (rechts in der Kategorie Naturseife und Haarpflege)

      Ob sie laenger halten kommt auf die Haarlaenge an, glaub ich. Preislich sind sie auf jeden Fall teurer als „normales“ Shampoo. Ich nutze aber seit gut einem Jahr fast ausschliesslich Haarseifen (oder eben diese von Lush oder hin und wieder man ein fluessiges Shampoo wenn es zufaellig zu mir kommt und die Inhaltsstoffe ok sind.) Meiner Kopfhaut ging es seit Jahren nicht mehr so gut.

      In ca. 4 Wochen ist meine erste selbstgemachte Haarseife fertig gereift. Ich bin schon ganz gespannt ob die mit gekaufter mithalten kann 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Ich liebe die Produkte von Lush, muss ganz echt gestehen bis zum Dezember 2014 kannte ich die Produkte und das Sortiment von Lush nicht? Meine Tochter hat mir zu Weihnachten eine tolle Verwöhnbox geschenkt….erst war ich mega sauer warum sie so viel Geld ausgiebt, aber mittlerweile kennen wir den Duft von den Lush Produkten der irgenwie einzigartig ist. Und die Produkte sind bis jetzt August 2015 nach wie vor im Gebrauch auch wenn nicht regelmäßig da wir sie zu besonderen Momenten nutzen da der Preis schon etwas hoch liegt. Aber ich finde zurecht, bei uns gibt es einen Lush Store vor Ort ….ganz schlimm der Duft geht durch die ganze Fußgängerzone und Optisch einfach der Knaller, lg Brico

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

