Maienfelser Naturkosmetik ~ Erfahrungsbericht (Teil 2)

Huhu,

in meinem letzten Bericht ueber Maienfelser Naturkosmetik hatte ich ha erwaehnt das ich recht schnell nach meiner ersten Bestellung, eine weitere Bestellung gemacht habe. Ich finde diese Marke wirklich sehr interessant! Wobei ich ohne diese eine YouTuberin wohl nicht auf die Idee gekommen waere dort etwas zu bestellen, bzw. wohlmoeglich wuesste ich bis heute gar nicht das es diese Marke gibt.

Nundenn, hier kommt mein 2. Einkauf bei der Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur:

maienfelser2(Tut mir leid, das Bild ist leider nicht sonderlich gut.)

1 x Morgentau Creme
1 x Rosmarin Hydrolat
1 x Probe – Golden Amber Creme
1 x Probe – Melissen Karotten Creme

Morgentau Creme: Frische Duftnote durch das Lemongras mit einem schönen blumigen Abgang der Jasminblüte. Diese hochwertige Creme ist zu empfehlen bei trockener, empfindlicher und gereizter Haut. Sie wirkt stark feuchtigkeitsspendend – „wie Morgentau auf der Haut” – und betört mit ihrem herrlichen Aroma. (Bestandteile: Aloe-Ursaft*, Cocosöl*, Sonnenblumenöl*, Ringelblumenöl*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Emulgator aus pflanzl. Rohstoffen, Öko-Weizendestillat, pflanzl. Glycerin*, Una de Gato, Weihrauch*, Myrrhe, Lemongras*, Rosenholz*, Sandelholz, Gelbwurz, Vetiver*, Jasmin, GKE, Rotalgenextrakt.)

Rosmarin Hydrolat: Frischer, kräftiger und aufmunternder Duft – somit das ideale Aufwach- und Stärkungshydrolat. Bei Ermüdungserscheinungen, dicker Luft und schwül-warmen Sommertagen eignet sich das Rosmarinwasser hervorragend. Augen zu – eine Brise ins Gesicht sprühen und man sieht manches klarer. Auch auf Reisen, im Auto, Zug oder Flugzeug erfrischt es angenehm und sorgt durch seine antibakterielle Eigenschaft für eine effektive Luftreinigung. Zur Gesichtspflege bei großporiger Haut, die zu Mitessern und Pickeln neigt.

Golden Amber Creme: Schon vor 2000 Jahren wurden Lobeshymnen auf die hautglaettenden Eigenschaften geschrieben und aus einem antiken Rezept stammt auch diese „Bernsteincreme“. Die Basisöle in der Creme naehren durch ihren hohen Anteil an ungesättigten Fettsaeuren (die wertfolle Gamma-Linolensaure) die Haut. Holunder- und Nachtkerzenöl zaehlen zu den Hochwertigsten Pflanzenölen. Der ist balsamisch mit leicht süßlichem Unterton durch die Vanille, das Benzoeharz und das Honigöl. Die Creme ist fuer jeden Hauttyp geeignet. (Bestandteile: Quellwasser, Weizenkeimöl, Distelöl*, Karotinöl, Nachtkerzenöl*, Holunderöl*, Bernstein fossil, Emulgator aus pflanzl. Rohstoffen, Sheabutter*, Kakaobutter*, Öko-Weizendestillat*, Weihrauch*, pflanzl. Glycerin~ Una de Gato, Bernsteinöl, Honig*, Vanille*, Geranium*, Palmarosa*, Benzoeharz, GKE, Rotalge.)

Melissen Karotten Creme: Vielgeliebte Feuchtigkeitscreme, von Beginn an. Als Basis dient das kaltgepresste Aprikosenkernöl in Verbindung mit dem Karottensaft. Diese fein duftende Creme ist leicht tönend durch das provitaminhaltige Carotinöl und für jeden Hauttyp geeignet. Die Melisse mit ihrer leicht beruhigenden Wirkung lässt sich auch bestens bei nervöser und sensibler Haut einsetzen. (Bestandteile: Quellwasser, echte Deutsche Zitronenmelisse*, Aprikosenkernöl*, Sheabutter*, Emulgator aus pflanzl. Rohstoffen, Kakaobutter*, Karotinöl, Karottensaft*, pflanzl. Glycerin*, Öko-Weizendestillat, Weihrauch*, Ylang-Ylang*, Citronelle*, Karottensamen, GKE, Rotalge)

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Nachdem ich mich direkt in die Morgentau Creme Probe verliebt hatte, musste ein grosses Glas her. Ich bin mir ganz sicher das diese Creme einen riesen Beitrag dazu gelestet hat wie meine Haut jetzt im Moment ist. Vor dieser Creme hatte ich staendig unreinheiten, Pickelchen, glaenzende und trockene Stellen. Mit dieser Creme ist alles irgendwie in ein Gleichgewicht gekommen. Ich habe zwar aktuell keine Morgentau Creme mehr in gebrauch aber ich werde werde nicht vergessen was ich ihr zu verdanken habe. Momentan verwende ich lieber öle aber sollte es sich meine vorliebe irgendwann wieder aendern, komme ich bestimmt hierrauf nochmal zurueck.

Dieses Rosmarin Hydrolat ist auch eine grosse Liebe von mir. Die Flasche scheint sehr ergiebig. Auf dem Foto kann man es leider nicht ganz sehen aber sie enthaellt 100ml. Ich nutze es aktuell nicht taeglich aber trotzdem regelmaessig. Besonders am Abend. Es soll zwar eine Aufmunternde Wirkung haben aber das ist bei mir nicht stoerend. Ich fuehle mich damit frisch und so gehe ich am liebsten ins Bett. Hauptsaechlich nutze ich es im Nasenbereich und die Haut dort ist deutlich besser geworden.

Die Golden Amber Creme hatte ich als Probe mitbestellt weil besagte YouTuberin absolut davon geschwaermt hat. Sie fand nicht nur die Wirkung sondern auch den Duft ganz toll. Bei der Wirkung bzw. den Inahltsstoffen kann ich ihr voll und ganz zustimmen, was den Duft betrifft eher nicht. Ich habe dieses kleine Glas verschenkt weil ich mit dem Duft leider gar nicht zurecht gekommen bin.

Und dann noch die Melissen Karotten Creme. Diese Probe hatte ich auch einfach aus Neugierde mitbestellt. Anfangs fand ich auch diese Creme nicht so toll. Jetzt wo ich taeglich ein Karottenöl im Gesicht auftrage, aergere ich mich ein bisschen das ich dieser Creme keine wirkliche Chance gegeben habe. Aber da sie noch fast unbenutzt in einer Schublade lag kann sie mir jetzt noch eine Weile zeigen was sie kann.

So, das waren alle meine Maeienfelser Produkte.

Ich bin nach wie vor sehr mit der Qualitaet der Produkte zufrieden. Auf der Service ist toll und geliefert wird auch schnell und ohne Probleme. Alles ist sehr sicher eingepackt. Ich bin rundum zufrieden.

Wie gefallen euch die Produkte von Maienfelser-Naturkosmetik? Gibt es etwas das ich mir dort mal genauer anschauen sollte?

aboutelli

Kommentar verfassen

