Farfalla ~ Gurkensamenöl

Huhu,

weil ich meine Gesichtsoele alle so liebe moechte ich sie euch nach und nach alle etwas genauer zeigen.

Ganz zufaellig bin ich beim stoebern, im Ecco-Verde Shop, auf dieses Oel gestossen und ohne lange zu ueberlegen habe ich es mitbestellt. Ich hatte direkt nach der Bestellung etwas Zweifel, weil ich mich gar nicht weiter ueber dieses Oel Informiert hatte aber als es dann angekommen war und ich etwas mehr darueber wusste, habe ich gemerkt das ich da ganz unbewusst ein richtig tolles Oel bestellt habe.

Anfangs habe ich es pur benutzt. Bzw. Nach dem Reinigen habe ich dieses Oel aufgetragen und danach meine Gewohnte Tagescreme. (Meist meine leichte Mandelcreme von Weleda)

Bevor ich aber weiter schreibe kommen erstmal ein paar offizielle Angaben:

gurkensamen;l

Farfalla Gurkensamenöl – Festigende & stärkende Gesichtspflege für alle Hauttypen

Das erfrischende Gesichtsöl für alle Hautbilder: feuchtigkeitsspendend bei trockener Haut, bindegewebsfestigend bei reifer Haut, kühlend und beruhigend bei unreiner Haut. Bio-Gurkensamenöl mit seinem Reichtum an Mineralien (Kalium, Natrium, Magnesium, Silizium u.a.) unterstützt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und pflegt intensiv, ohne Glanz oder ein fettiges Hautgefühl zu hinterlassen.

Anwendung: Aus dem Gleichgewicht geratene Haut harmonisieren: Einige Tropfen in der Hand in die normale Tagespflege oder in ein Bio-Pflegeöl mischen oder einfach pur verwenden.

  • Beruhigt unreine Haut
  • Mit erfrischender Wirkung
  • Harmonisiert die Haut
  • Stärkt das Bindegewebe

Dieses Oel ist wirklich wunderbar! Es tut meiner Haut sehr gut. Es zieht schnell ein und hinterlaesst keinen Fettfilm. Man wuerde nicht vermuten das Oel im Gesicht aufgetragen wurde.

Noch bis vor einigen Monaten war meine Geischtshaut ein riesen Problemfall.Von trockenen Stellen, ueber sehr fettig wirkende Stellen, unreine, rissige, und dauernd geroetete Stellen. Schrecklich. Dazu kam/kommt das meine Haut immer sehr Zyklusabhaengig reagiert. Tut sie immer noch. Aber es ist alles viel besser geworden.

Richtig glatte Haut werde ich bestimmt nie haben, sowieso jetzt nicht mehr mit 34 Jahren aber dadurch das ich Oele fuer mich entdeckt habe ist alles viel besser geworden.

Mit diesem Gurkenkernoel fuehle ich mich sehr wohl. Wenn ich es pur auftrage, kommt es hauptsaechlich im Nasen und Mundbereich zum Einsatz.

Erst gestern ist mir wieder bewusst geworden wie sehr sich die Haut, besondes im Nasenbereich, verbessert hat. Es kommt wahrscheinlich nicht ausschliesslich durch dieses Oel aber ich bin sicher hat hat einen guten Teil dazu beigetragen.

Habt ihr auch positive Erfahrungen mit diesem Oel gemacht? Oder vielleicht etwas Negatives? Egal was es ist, lasst es mich wissen!!

aboutelli

2 Gedanken zu “Farfalla ~ Gurkensamenöl

Kommentar verfassen

