Umweltschonendes Waschmittel ~ was benutzt ihr???

Huhu,

angefangen hat es bei mir damit, das meine Kopfhaut unheimlich empfindlich war und ich immer mehr juckende und sogar offene Stellen auf der Kopfhaut hatte. Meine Haut im Gesicht fuehlte sich auch nicht gerade gut an und so wurde bei mir recht radikal alle schaedlichen Stoffe aus dem Badezimmer verbannt und ich benutzte inzwischen seit fast schon einem Jahr ausschliesslich Naturkosmetik. Oder eben Produkte mit unbedenklichen Inhaltsstoffen.

Bei den Kosmetik- und Pflegeprodukten hoert das ganze aber ja noch laengst nicht auf! Haushalts-Reinigungsmittel aller Art habe ich zu dem Zeitpunkt auch fast direkt komlett ausgetauscht.

In den letzten ca. 10 Monaten habe ich ausschliesslich selbstgemachtes Waschmittel benutzt. (aus Alepposeife, Soda und Wasser) Hin und wieder habe ich Essigessenz als „Weichschpuehler“ dazugegeben.

Es kommt mir aber so vor als wuerde meine Waschmaschine damit auf dauer nicht klar kommen. Sie mueffelt und an der Gummidichtung sind oefter mal Ablagerungen. Vielleicht mache ich da was Falsch?

Heute war ich im DM und habe dort Waschmittel und Weichspueler von „ecover“ gekauft. Nachher werde die erste Waschladung damit anstellen und bin gespannt auf das Ergebnis.

ecover

Das Handspuehlmittel von „ecover“ hatte ich schon oefter, auch in der anderen Variante. (in dem DM zu dem ich immer fahre gibt es 2 Sorten) Mir gefaellt es ganz gut. Da gibt es nichts zu meckern.

Die „Denk mit“ Geschirrspueltabs hatte ich auch schon einige male und machen auch alles was sie sollen. Mein Geschirrspuehler scheint gut damit zurecht zu kommen. Das Geschirr wird sauber und in der Maschine bleiben keine ablagerungen zurueck.

Das „Denk mit“ Hand-Spuehlmittel hat mein Sohn sich ausgesucht heute. Er hand den Duft besser als bei den anderen. Mal schauen wie das ist. Von gefuehl her ist mir das von „ecover“ aber lieber. (Vielleicht aber auch weil ich die Flasche ansprechender finde. – Schon schlimm was ich fuer ein Verpackungspopfer bin)

Aber zurueck zum eigentlichen.

Waschmittel fuer die Waschmaschine. Welches nehmt ihr??

Ich moechte moeglichst umweltschonend waschen aber es sollte auch bezahlbar sein.

aboutelli

Kommentar verfassen

