Luv Ur Body ~ Menstruationstasse

Huhu,

ich bin ein riesen Fan von Menstruationstassen. Zu meiner grossen Freude besitze ich jetzt eine Luv Ur Body Menstruationstasse!

Ich wurde bei Instagram angeschrieben ob ich Lust habe eine Menstruationstasse von Luv Ur Body auszuprobieren und da habe ich natuerlich nicht lange ueberlegen muessen.

2 Tage nachdem ich meine Adresse uebermittelt hatte war die Menstruationstasse schon bei mir!

cup2

Super hygienisch und keine Gerüche: Ohne Bleichmittel, Bisphenol A, Phalayte oder Mittel, die zu Irriationen führen können. Umweltfreundlich, weich, geruchsicher, komfortabel, zertifiziertes medizinisches Silikon.

Einfache Anwendung und Wiederverwendung: Einfach falten und einführen. Kann bis zu 12 Stunden eingeführt bleiben. 3 Jahre lang immer wieder waschen und wiederverwenden.

Unterstützt Ihre Freiheit: Sie können schwimmen, laufen, Yoga machen und müssen nie wieder Ihren Terminplan wegen Ihrer Periode ändern.

cup3

Bekommen habe ich eine Tasse in der Groesse „small“. Ich war im ersten Moment etwas skeptisch weil ich bereits 2 Kinder habe und da in den Beschreibungen eher groessere empfohlen werden.

„Die kleinen Menstruationstassen fassen 28ml (vergleichbar mit kleinen Tassen anderer Marken) und ihr supercooles Design wurde für den Teenagerinnen-Markt entworfen, aber auch für Frauen generell unter 22 oder solche jeden Alters mit leichtem Fluss, die keine Menstruationstasse mit großer Kapazität brauchen. Sie eignen sich gut für die letzten Tage Ihrer Periode, wenn es etwas weniger ist.“

„Die „Medium“ Tasse ist etwas dünner und länger als unsere große Tasse. Diese Medium Tasse ist auch ausdrücklich nützlich für Frauen, deren Gebärmutterhals während ihrer Periode sehr weit sinkt und dadurch ein Extravolumen zum Inhalt ihrer Tasse hinzufügt.“

„Die große Tasse ist ideal für Frauen mit starkem oder sehr starkem Fluss. Auch geeignet für Frauen, die „da unten“ gedehnter sind, wegen mehrerer Entbindungen oder Dammschnitten.“

Laut dem was hier steht ist diese Tasse doch genau richtig fuer mich. Meine Blutung ist nie sehr stark und da reicht eine Tasse dieser Groesse wirklich locker aus.

cup5

Das Design dieser Menstruationstassen finde ich auch richtig huebsch. Man hat da zwar nicht sehr viel von wenn sie im Einsatz ist und bei nichtgebraucht bewahrt man sie ja in dem Beutelchen auf aber weil diese Tasse ja gerade fuer die juengeren Nutzer gedacht ist finde ich die Idee sehr gut. Mein Toechterchen moechte auch irgendwann genau so eine haben. (Das hat aber hoffentlich noch viele Jahre Zeit, sie ist ja erst 7 jahre alt.)

Das Blumenmuster ist uebrigens auch aus medizinischem Silikon gefertigt. Diese Menstruationstassen werden in zwei Schritten hergestellt, mit zwei separaten Formen mit zwei komplett unterschiedlichen Farbtoenen medizinischen Silikons, die verschmolzen werden und nicht aus Farbe oder Faerbmittel. Die Farben koennen nicht ausgewaschen werden, auch nicht durch Schrubben oder Einweichen. (Es gibt sie auch noch mit rotem Blumenmuster)

cup1

Wie ich inzwischen festgestellt habe, ist das Material bzw. die „Festigkeit“ der Menstruationstassen bei mir sehr wichtig. Je weicher das Material ist, derso schlechter komme ich damit zurecht. Eine weiche Menstruationstasse bekomme ich nicht dazu das sie „aufploppt“.  Ich war sehr gespannt wie diese sich anfuehlt und ich hatte Glueck. Sie ist relativ fest.

Tatsaechlich ist das Einfuehren bei dieser Mensturationstasse total einfach.  Ich hatte keinerlei Probleme. Sie „ploppt“ direkt schoen auf und ich fuehle mich sehr sicher mit dieser Tasse. Auch die Groesse passt gut. Ich habe (dank meiner relativ schwachen Blutung) keine Probleme mit der Kapazitaet.

cup4

Das Tragegefuehl ist auch sehr angenehm. Ich persoenlich spuehre sie gar nicht oder wenn dann nur sehr leicht, empfinde es aber nie als stoerend oder unangenehm.

Der Rueckholstiel laesst sich problemlos fassen und ich habe nie Schwierigkeiten diese Menstruationstasse wieder zu entfernen.

Ganz genaue Informationen findet man auf der LuvUrBody-Website. Die Seite ist in 9 Sprachen verfuegbar und laesst keine Fragen offen.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Menstruationstasse und kann sie mit bestem Gewissen empfehlen!

aboutelli

5 Gedanken zu “Luv Ur Body ~ Menstruationstasse

Kommentar verfassen

