alverde ~ Deocreme (Lemongras Salbei)

Huhu,

die Deocreme (Lemongras-Salbei) von alverde ist wohl so ein Produkt was endweder geliebt oder gehasst wird.

Wie man auf dem Foto sieht habe ich diese Deocreme bereits einmal aufgebraucht und nachgekauft. Ich gehoere also zu denen die sie moegen.

deocreme

Deo-Creme Lemongras Salbei, 50 ml – € 2,95

Die alverde Deo-Creme Lemongras Salbei schenkt ein angenehm trockenes und frisches Hautgefühl. Die Rezeptur mit Bio-Lemongras und Salbeiextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau bietet effektiven Deoschutz – ohne Einsatz von Aluminiumchloriden. Der Deo-Wirkstoffkomplex mit Zink sowie Bio-Hamamelis schützt effektiv vor Körpergeruch.
Dieses Produkt ist vegan.

Inhaltsstoffe: Aqua, Alcohol*, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol , Triethyl Citrate, Parfum**, Glyceryl Stearate Citrate, Glyceryl Caprylate , Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Cymbopogon Flexuosus Herb Extract*, Salvia Officinalis Leaf Extract*, Hamamelis Virginiana Water*, Salvia Officinalis Leaf Water*, Potassium Cetyl Phosphate, Zinc PCA, Xanthan Gum, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Linalool**, Limonene**, Citral**, Geraniol**, Citronellol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils

Anwendungshinweise: Nach der Körperreinigung mit dem Applikator auf die trockeneHaut der Achselhöhlen auftragen und einziehen lassen.

Verwendungshinweise: Bei Raumtemperatur (möglichst nicht über 30°C) trocken aufbewahren, direkte Sonnenstrahlen vermeiden und nach dem Benutzen wieder richtig verschließen.

Ich finde dieses Deo wirklich gut. Naja, bis auf die beiden rot markierten Inhaltsstoffe (Palmoel).

Das es 24 Stunden wirken soll ist zwar nicht der Fall aber sowas ist bei den wenigstens Deos, auf denen so etwas draufsteht, der Fall. Keine Ahnung warum es extra drauf steht wenn es ja eh quasi unmoeglich ist.

Diese Deocreme ist bei mir sehr hautvertraeglich. Ich habe leider unheimlich empfindliche Achsel-Haut und da kann ich mir laengst nicht jede Deocreme unter die Arme schmieren.

Der Aplikator an der Tube ist fuer mich irgendwie nicht geeignet also druecke ich immer etwas von der Creme auf meine Finger und verteile es so. Das stoert mich aber nicht. Im Gegenteil, dadurch habe ich ein viel besseres Gefuehl ob das Deo richtig verteilt ist oder nicht.

So richtig „frisch“ bin ich mit dieser Deocreme auch nicht fuer sehr lange Zeit aber sie verhindert das ich schwitzig stinke.

Alles in Allem bin ich mit dieser Deocreme sehr zufrieden. Der Preis ist super, ich stinke nicht und meine Haut vertraegt es gut. Das ist alles was mir bei einem Deo wichtig ist.

Wie gefaellt euch diese Deocreme?

aboutelli

Kommentar verfassen

