Diaderma ~ KarottenÖl

EDIT: Weil ich dieses tolle Oel inzwischen fast ein Jahr benutze habe ich ein Update dazu geschrieben. HIER geht es zum Diaderma ~ KarottenÖl (2) Bericht!

 

Huhu,

wer meine InstagramBilder kennt, der weiss das ich seeehr auf Gesichtsöle stehe. Alle anderen wissen es dann jetzt aber ja auch. Wirklich, ich liebe GesichtsÖl.

Angefangen hat es letzten Herbst als ich Kokosöl als Pflegeprodukt fuer mich entdeckt habe. Danach kamen immer mehr Gesichtsöle dazu und inzwischen habe ich deutlich mehr als ich brauche. Ich mag sie aber trotzdem alle.

Auch wenn ich eigentlich ueber ein bestimmtes schreiben moechte, kommt hier trotzdem mal ein Foto von meinen Gesichtsölen:

gesichtsölIch verkneife mir jetzt ueber jedes dieser Öle etwas zu schreiben. Es geht hier ja nur um das tolle Karotten-Öl in der Mitte.

Zu mir gekommen ist es in einem Wanderpaket und ich bin sooooo Gluecklich damit. Ich habe gelesen man kann es bei Rossman und DM kaufen aber dort ist es mir ehrlich gesagt noch nie begegnet.

Zum Öl:

Karotten-Öl pflegt trockene und beanspruchte Haut mit kostbaren Pflanzenölen und Auszügen aus Karotten, Arnika, Kamille, Hamamelis und Provitamin A glatt und geschmeidig. Falten werden gemildert und Ihrer Neubildung vorgebeugt. Durch die leichte, natürliche Tönung wirkt die Haut strahlend und frisch. Geeignet auch für die Intensiv-Pflege von Hals und Décolleté.

Inhaltsstoffe: Olea Europaea (Fruit Oil), Prunus Amygdalus Dulcis (Oil), Carthamus Tinctorius (Oil), Persea Gratissima (Seed Oil), Glycine Soja (Oil), Zea Mays (Germ Oil), Persea Gratissima (Oil), Daucus Carota (Sativa Root Extract), Flavor, Arnica Montana (Extract), Hamamelis (Virginina Extract), Chamomilla Recutita (Floer Extract), Salvia Officinalis (Extract), Ledum Palustre (Extract), Ledum Palustre (Extract), Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool.

Seit ich es habe/benutze, ist es mein absolutes Lieblingsöl am Morgen.

Seit Jahren schon suche ich nach etwas, was mir ein wenig farbe ins Gesicht bringt ohne kuenstlich oder zugekleistert auszusehen. Ich bin sehr blass und dazu ist meine Haut total empfindlich. Zu Roetungen neigt meine Haut dazu auch noch.

BB-Creams oder Puder oder sonstige Produkte die die Geichtsfarbe frischer wirken lassen, kommen fuer mich nicht in Frage. Ich weiss gar nicht mehr wie viele solcher Produkte ich schon gekauft habe. Die Farbe hat noch nie gepasst und die meisten vertraegt meine Haut eh nicht.

Im allerersten Moment fand ich den Geruch/Duft von diesem Öl sehr stark und fast ein bisschen unangenehm. Wenn alles schoen verteilt ist verfliegt der Duft aber recht schnell und ist nur noch leicht. Inzwischen gefaellt mir der Duft sogar sehr gut. Vielleicht klingt das doof aber der Duft gibt mir ein bisschen Sicherheit. Rieche ich den Duft, weiss ich das meine Haut gut aussieht. Ich mag ueberhaupt nicht wenn Menschen dicht an mir sind weil ich immer denke die sehen wie furchtbar meine Haut ist. Mit dem frischen, nicht mehr so bleichem Gesicht fuehle ich mich viel wohler. Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu extrem rueber, es ist wirklich nur ein kleiner Hauch frische auf meiner sehr blassen Haut.

Aber auch mal abgesehen von der Farbe, die Pflegewirkung gefaellt mir auch sehr. Dieses öl pflegt sowohl meine trockenen Stellen, als auch Bereiche die sonst zu unreinheiten neigen. Es zieht schnell ein und man wuerde nicht denken das ich Öl im Gesicht habe. Also ich habe dadurch keine glaenzende oder fettige Haut.

Ich bin sehr zufrieden.

Beim naechsten mal im DM/Rossmann werde ich ausschau halten wo es sich all die Jahre vor mir versteckt hat!

Kennt ihr dieses Öl? Was habt ihr fuer Erfahrungen gemacht?

aboutelli

 

8 Gedanken zu “Diaderma ~ KarottenÖl

  1. Ich habe das Öl zwar selbst nie benutzt, aber meine Mutter schwört z.B. ebenfalls darauf (: .
    Und ich habe es schon oft im dm und bei Rossmann gesehen. Es ist allerdings in einer Packumverpackung versteckt.
    Für mich wäre es im Gesicht aber nichts, weil Sojaöl enthalten ist und ich davon Pickel bekomme. Da würde ich des Effektes wegen eher zu Sanddornfruchtfleischöl oder Wildrosenöl greifen (: . Liebe Grüße.

    Gefällt 1 Person

  2. Das Öl steht oftmals relativ weit unten oder mittig im Regal, da wo auch die Gesichtspflegeprodukte bzw. die Naturprodukte (wie zum Beispiel Alterra, Lavera, etc. stehen). Da die Verpackung relativ unauffällig ist, muss man genauer gucken 😉 Es gibt noch eine entsprechende Creme von der Firma, steht meist direkt daneben.
    Ich habe das Öl allerdings bisher nur im Rossmann gekauft, bei DM habe ich es noch nicht gefunden.

    Gefällt 1 Person

  3. Das Öl hört sich interessant an! Ich liebe Gesichtsöle aber auch, das hat immer so einen leichten Wellness-Touch am Abend 😀 Aktuell habe ich das Weleda Mandelöl. Habe jedoch schon einige andere interessante Öle entdeckt und wenn meines leer ist, dann werde ich mich mal auf andere interessante Öle stürzen 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Hi, ich kaufe dieses Öl regelmäßig bei DM. Man muss ein wenig suchen, weil es klein und unscheinbar unten im Regal steht. Dafür ist es einfach toll für die Haut. Und ich finde die leichte Braunfärbung der Haut auch sehr erfrischend – da suche ich doch gerne

    Gefällt mir

  5. Bin sehr begeistert, von diesem Karottenöl, tolle Haut bekommt mir persönlich besser als eine Creme, meine Haut sieht einfach besser aus. Es gibt auch eine dunkle Variante mit Walnuss, je nach Hauttyp

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

