Savion (Teil 1) ~ Sportler- und Reiseseife für Haare und Körper + Tester

Huhu,

inzwischen ist es schon viele Wochen/Monate her das dieses wundetolle Paeckchen angekommen ist.
Weil ich mir aber ein anstaendiges Bild von den Produkten machen wollte, habe ich mir hier die Zeit genommen jede einzelne Seife ausgiebig zu probieren.

logosavion

Ich bin auf Savion gestossen als ich entschieden habe auf Haarseifen umzusteigen. Folgendes klang sehr vielversprechend:

„Unsere Haarwasch- oder Shampooseifen sind aus eigener Rezeptur mit abgestimmten Ölen zur Haarwäsche hergestellt und schonend verarbeitet. Sie sind belebend, mild duftend und für Haar und Haut geeignet. Ihr stabiler Schaum lässt sich mühelos im Haar verteilen und kräftigt es bis in die Spitzen. Olivenöl sorgt für weiches und glänzendes Aussehen. Unsere Seifen zur Haarwäsche gibt es für verschiedene Haartypen.“

Die beschriebene Anwendung klingt auch super.
Einfach und unkompliziert.

„Anwendung: Machen Sie Ihre Haare nass und schäumen Ihr Haar direkt mit der Haarwaschseife ein, bis Sie ausreichend Schaumbildung auf dem Haar fühlen. So haben Sie immer die richtige Dosierung und einen umweltschonenden und sparsamen Umgang. Legen Sie die Seife weg und waschen Ihr Haar wie gewohnt. Spülen Sie das frisch gewaschene Haar gut mit klarem Wasser aus. Fertig ist die Haarwäsche! Wir wünschen Ihnen eine schöne Erfahrung beim Haare waschen.“

Aber jetzt zu meinen ausprobierten Seifen:

reiseseife

„Sportler- und Reiseseife für Haare und Körper
Diese Seife ist speziell für Sportler und Reiselustige. Sie kombiniert die natürliche Haar- und Körperwäsche in einem Stück. Eine eigens dafür komponierte Note aus ätherischen Ölen wirkt entspannend nach sportlichen Aktivitäten. Der stabile Schaum gibt beim Waschen ein wohltuendes Gefühl auf der Haut. Ein ideales Stück guter Seife für Unterwegs.“

Ok, hier muss ich direkt gestehen das ich weder sportlich, noch reisend bin aber diese Seife trotzdem total toll fand! Obwohl ich diese Seife eigentlich wirklich fuer Haare UND Koerper benutzen wollte, habe ich sie nach ca. 3 Anwendungen nur noch fuer den Koerper benutzt. Nicht weil sie mir fuer die Haare nicht gefallen hat, sondern weil ich auf dem Wege dann direkt noch eine weitere Seife ausprobieren konnte.

Sie ist inzwischen restlos aufgebraucht und hat bei mir fuer 37 Nutzungen gereicht.

85g – 5,10€

Inhaltsstoffe: Kokosöl*, Wasser, Rizinusöl, Olivenöl*, Natriumhydroxid (Lauge zur Verseifung der Öle), Weizenkeimöl, Sheabutter*, natürliche ätherische Öle, Linalool, Limonene, Eisenoxidgelb. Weitere Zutaten zur Rückfettung: Sheabutter *
* aus kontrolliert biologischem Anbau
** Inhaltsstoffe natürlicher ätherischer Öle

Diese Seife war super fuer meine Haut. Ich kann nichts negatives sagen. Meine Haut war damit rundum gepflegt.
Ach ja, der Duft dieser Seife ist auch sehr sehr angenehm.


proben1

Diese 4 Testgroessen kann man fuer 2 Euro bestellen.
Gereicht haben mir alle 4 fuer je 12 Anwendungen.

(Wenn meine Seifen ganz klein werden, mache ich sie immer in einen kleinen Organza-Beutel, damit kann ich die Seife restlos aufbrauchen.)

„Hairpower: Schon seit langem sagt man der Brennnessel sehr positive Eigenschaften für den Haarwuchs nach. Rosmarinöl sorgt für eine gute Durchblutung der Kopfhaut und der Duft ist mit Zitronenöl verfeinert. Diese Haarseife wird mit besonders viel Olivenöl hergestellt. Die Anwendung erfolgt wie mit Shampoo: einschäumen – durchwaschen – ausspülen – fertig!“

Hier kommt direkt meine aller liebste von allen Savion-Haarseifen die ich bisher kennengelernt habe!
Ich liebe sie einfach! Der Duft ist toll, meine Haare kommen super damit zurecht. Vor allem meine Kopfhaut ist dank dieser Seife um einiges besser geworden!
Grosse Liebe!!!


„Melisse: Belebende, mild nach Melisse duftende Haarwaschseife. Ihr milder Schaum lässt sich mühelos im Haar verteilen. Hochwertige Öle sorgen für weiches und glänzendes Aussehen und kräftigen Ihr Haar bis in die Spitzen. Mit der Haarseife einschäumen – durchwaschen – ausspülen – fertig!“

„Citrus: Milde, nach Citrusölen duftende Haarseife. Ihr cremiger und fülliger Schaum lässt sich mühelos im Haar verteilen. Hochwertige Öle sorgen für weiches und glänzendes Aussehen und kräftigen Ihr Haar bis in die Spitzen. Diese Haarwaschseife ist in der Anwendung wie Shampoo: einschäumen – durchwaschen – ausspülen – fertig!“

Diese beiden haben mir auch gut gefallen. Bis auf den Duft habe ich keinen Unterschied festgestellt.
Die Schaumbildung ist gut und die Haare fuehlen sich damit gut an.
Der Duft ist bei beiden sehr angenehm. Allerdings hat meine Kopfhaut diese beiden etwas weniger gut vertragen wie die anderen beiden.


„Henna: Die Henna-Haarwaschseife baut auf die Grundlage unserer bereits erfolgreichen Haarseifen auf. Grüner Tee, Henna und erlesene Öle pflegen Haar und Kopfhaut. Sie schäumt hervorragend und gibt dem Haar ein glänzendes Aussehen. Vor allem feines Haar erhält Volumen und Spannkraft. Die Haarseife ist nicht färbend.“

Diese Haarseife gefaellt mir von diesen 4 Sorten am 2. besten.
Der Duft ist toll und meine Haare fuehlen sich super an damit. Hiermit ging es meiner seeehr empfindlichen Kopfhaut auch gut.

Ich bin absolut zufrieden mit Savion und meine neue Bestellung ist auch schon hier. Wobei ich euch vorher noch den 2. Teil zu dieser „Lieferung“ zeigen werde.

Kennt ihr Seifen von Savion?
Was habt ihr fuer Erfahrungen gemacht?

aboutelli

Ein Gedanke zu “Savion (Teil 1) ~ Sportler- und Reiseseife für Haare und Körper + Tester

Kommentar verfassen

