Acorelle ~ nachhaltig, sinnlich und innovativ

Huhu,

seit Monaten, um ehrlich/genau zu sein, bestimmt schon ueber einem halben Jahr, schiebe ich eine Mappe voll mit wundebaren Proben von Alva/Acorelle vor mir her.
Teilweise habe ich sie schon ausprobiert und teilweise warten sie noch darauf das sie ENDLICH meine Aufmerksamkeit bekommen.

Das ich die Proben-Mappe so wenig beachte liegt nicht daran das ich die Marke(n) nicht mag, sondern daran das ich mich immer unheimlich schwer tue Proben zu benutzen.

Dazu kommt: meine sehr empfindliche Haut nimmt es mir sehr schnell uebel wenn ich zu doll wechsele zwischen Produkten und ich tu mich schwer damit Produkte anhand von kleinen Proben zu beurteilen.

ABER ich will jetzt endlich anfangen mit den tollen Produkten.

Den Anfang macht die Marke: Acorelle

Wer oder was ist Acorelle?
Acorelle ist eine franzoesische Kosmetikmarke engagiert fuer Innovation und Harmonie. Eine Marke, die sowohl auf den Koerper als auch auf die Umwelt Ruecksicht nimmt.

Im Jahr 2008 wurde die erste Acorelle Ecocert-zertifizierte Bio-Duft-Kollektion mit Aromatherapie eingefuehrt.

Ich habe hier 2 Duft-Proben liegen, die ich heute etwas genauer beschreiben moechte.

acorelle3Die Duefte von Acorelle sind:

  • 100% natuerliche Inhaltsstoffe
  • Ueber 90% aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Ohne Parabene
  • Ohne Phthalate
  • Ohne bioakkumulierende Substanzen
  • Ohne chemischen Fixative
  • Ohne Nitromoschus-Verbindungen

acorelle1

Perfum Absolu Tiaré
Das Eau de Parfum „Absolu Tiaré“ mindert Stress

Kopf: Orange, Mandarine
Herz: Ylang Ylang, Jasmin, Tiaré
Basis: Vanille

Die „Kopfnote“ ist unmittelbar in den ersten Minuten nach dem Auftragen des Parfüms auf der Haut wahrnehmbar.

Die „Herznote“ ist in den Stunden, nachdem sich die Kopfnote verflüchtigt hat, zu riechen und bildet den eigentlichen Duftcharakter (das Herzstück).

Die „Basisnote“ ist der letzte Teil des Duftablaufes und enthält langhaftende und schwere Bestandteile.

(Bild und Text Quelle: www.alva.de)


acorelle2

Acorelle – Chypre Essentiel, Essence of Chypre – Naturparfum, EdP

Das Eau de Parfum Essence of Chypre verströmt reine Sinnlichkeit durch die ätherischen Öle von Patchouli und Geranium.

Kopfnote: Zitrone, Koriander

Herznote: Rose, Kardamom, Geranium, Ylang Blume

Basisnote: Patchouli, Vetiver, Vanille

100% aller Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, 85% aller Inhaltsstoffe sind organisch.

Die Rohstoffe dieses Eau de Parfums sind echt und natürlich, garantiert frei von bioakkumulativen Substanzen. Acorelle Parfums sind der natürliche Weg, schön zu duften.

(Bild und Text Quelle: www.duft-villa.de)

acorelle4

Die Duefte sind so verschieden wie sie nur sein koennen.

Ich habe beide schon oefter getragen und finde beide sehr angenehm. Die Kopf, Herz und Basisnoten sind toll aufeinander abgestimmt und machen es wirklich zu einem vergnuegen diese Duefte zu benutzen.

Oft kommt es bei mir vor das ich Duefte erst nach einigen Stunden mag oder am Tag zuvor aufgespruehte Duefte nicht mehr riechen mag. Hier stimmt die Kombination bei beiden.

Ganz besonders bei dem „Absolu Tiaré“.
„Muesste“ ich mich fuer einen der beiden Duefte entscheiden, wuerde ich 100% diesen nehmen.

Gerade jetzt im Moment sind entspannende Duefte viel besser fuer mich.
Wuerde ich mir heute den anderen aufspruehen wuerde ich bestimmt Kopfschmerzen bekommen.
Es kommt bei mir sehr auf die Tagesverfassung an.

Wie dem auch sei, die Inhaltsstoffe dieser Duefte sind natuerlich auch ein klarer Pluspunkt.
Ich habe haufenweise ParfumFlacons hier im Haus rumstehen und eigentlich weiss ich gar nicht was ich mir da immer auf die Haut spruehe.

Bei Acorelle kann man sich sicher sein das man sich selber nicht schadet wenn man die Duefte auf die Haut sprueht.
Ich bin begeistert und diese Proben waren/sind eine wirkliche Bereicherung fuer meine Naturkosmetik Umstellung

Dran schnuppern lohnt sich auf jeden Fall!

aboutelli

Kommentar verfassen

