Weleda ~ wohltuende Mandel-Produkte

Huhu,

nachdem ich vor einigen Monaten so sehr ueberzeugt war von der Morgentau Creme von Maienfelser Naturkosmetik, wollte ich eigentlich gar nicht weiter rumprobieren.
Lange gehalten hat das allerdings nicht. Es gibt einfach viel zu viele tolle Produkte und wenn man sich immer mehr mit dem Thema beschaeftigt findet man nahezu taeglich neue Empfehlungen und Berichte zu sooo vielen Produkten und Marken….

Ich bin jetzt ganz froh das ich weiter rumprobiert habe und mir diese 2 Produkte gekauft habe:

weledaMANDEL

Als es bei Rossmann vor einiger Zeit wieder 20% Rabatt auf Weleda Produkte gab, konnte ich nicht dran vorbei.

Meine Haut ist wirklich seeeehr empfindlich und das ultimative Produkt habe ich auch noch nicht gefunden aber ich wuerde sagen mit diesen beiden bin ich dem Ganzen schon etwas naeher gekommen.

Zu meiner eh schon eigenwilligen Haut kommt momentan erschwerend dazu das ich taeglich Tabletten nehme die mit Sicherheit ihren Teil zu kleinen Pickelchen beitragen und die ueblichen Fruehlingsallergien machen meine Haut trocken und gereizt.

Naja, man kann nicht alles haben und dafuer gibt es ja allerlei Produkte die die Haut trotzdem schoen machen.

Lange Rede, kurzer Sinn – Hier seht ihr meine 2 Lieblinge etwas genauer:

weledamandel1

Mandel Wohltuendes Gesichtsöl – beruhigende Intensivpflege

Als Intensivpflege oder alternativ zur Mandel Gesichtscreme: Die verwöhnende Pflege wird, dünn auf die feuchte Haut aufgetragen, schnell von der Haut aufgenommen. Ein besänftigender Extrakt aus Bio-Schlehenblüten mildert Hautirritationen und reduziert die Sensibilität.

Mandel Wohltuendes Gesichtsöl stärkt die Schutzfunktionen der Haut und harmonisiert nachhaltig. Für ein spürbar glattes und samtiges Hautgefühl.

Anwendung: Zur täglichen Pflege oder zum Schutz vor Kälte als Alternativpflege zur Mandel Wohltuenden Gesichtscreme verwenden. Wenige Tropfen auf der Handinnenfläche verteilen und auf die noch feuchte Gesichtshaut auftragen. Zum Entfernen von Augen-Make-up einfach wenige Tropfen des Wohltuenden Gesichtsöls auf ein angefeuchtetes Wattepad geben und sanft über die Augenpartie streichen.

Tipp: Das milde Öl ist auch gut zur Augen-Make-up-Entfernung geeignet.

Dieses Öl ist neben meinem ganz „normalen“ Kokosoel mein liebstes Gesichtsoel geworden.
Am liebsten verwende ich es am Abend. Nach der Reinigung verteile ich einige Tropfen im ganzen Gesicht und gehe schlafen.

Ich kann nicht behaupten das es irgendwelche Wunder wirkt aber im Moment fuehlt es sich richtig an.
Schlimmer ist meine Haut dadurch auf jeden Fall nicht geworden.

Der Duft ist angenehm und es zieht sehr schnell ein.
Ich habe es auch schon Tagsueber benutzt und soweit ich das beurteilen kann laesst es die Haut nicht oelig aussehen.

Ausserdem scheint dieses Flaeschchen seeehr ergiebig zu sein! Ich bin mit diesem Oel absolut zufrieden!

~~~~

weledamandel2

Mandel Wohltuende Feuchtigkeitspflege – für empfindliche Mischhaut

Beruhigt und schützt: Die leichte, schnell einziehende Creme für sensible Mischhaut eignet sich als Tages- und Nachtpflege. Sie stabilisiert den natürlichen Lipidmantel und spendet intensive Feuchtigkeit.

Weleda Mandel Wohltuende Feuchtigkeitspflege stärkt die Schutzfunktionen empfindlicher Haut und schützt dadurch vor Umwelteinflüssen. Die Hautfunktionen werden harmonisiert, Irritationen und Spannungsgefühle gemildert. Für einen gesund strahlenden Teint und ein natürliches, zartes Hautgefühl.

Anwendung: Morgens und abends nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Eignet sich auch sehr gut als Make-up Grundlage.

Seit ich diese Creme habe ist sie sogut wie taeglich, hauptsaechlich morgens, auf meiner Haut. Was man der Tube inzwischen auch schon ansieht. Der Duft ist seeehr dezent und angenehm.
Sie zieht direkt ein und hinterlaesst ein tolles Hautgefuehl. Aussehen tut meine Haut dadurch nicht sonderlich anders aber ich fuehle mich besser.
An manchen Tagen habe ich nur diese Creme auf der Haut und an manchen kombiniere ich sie mit anderen Cremes. Das mach ich immer ganz nach Gefuehl/Stimmung.

Meine Haut ist zwar hierdurch nicht soooo viel anders geworden als vorher aber ich merke doch schon eine positive veraenderung und bin auch mit diesem Produkt sehr zufrieden.

Weil das Oel sicher noch ewig haellt brauche ich da erstmal nicht ans Nachkaufen denken aber so wie es im Moment aussieht werde ich die Creme wieder kaufen wenn diese Tube leer ist.

Ich weiss das es wie bei jeder Marke bzw. jedem Produkt da draussen sicherlich einige gibt die diese Produkte nicht moegen und die Marke meiden, darum mag ich gerade nochmal extra betonen das ich diesen Beitrag hier jetzt so geschrieben habe wie ich es fuer richtig halte in diesem Moment
Meine ganz persoenliche Meinung.

Kennt ihr diese Produkte?
Was habt ihr fuer Erfahrungen gemacht?

Habt ihr vielleicht sogar Empfehlungen fuer aehnliche Produkte?

aboutelli

Kommentar verfassen

