Meine erste selbstgemachte Seife!

Huhu,

schon gaaanz lange traeume ich davon, meine eigene Seife zu machen. – Ich liebe Seifen!!!
Ich habe seeehr viel darueber gelesen und habe mir tolle Rezepte gesucht.

Getraut, wirklich Seife zu machen, habe ich mich aber nicht.

Es gab ein Buch das ich mir fast schon von Anfang an kaufen wollte, ich aber immer zu geizig war es auch tatsaechlich zu kaufen.

Neulich, bekam ich genau dieses Buch von meinem Schatz geschenkt! Ich glaube er hatte es satt das ich soviel davon gesprochen habe.

seifenbuch

Dieses Buch ist noch toller als ich es mir vorgestellt habe.
Alles ist sehr genau beschrieben.

– Was man fuer Materialien bruacht
– ueber sich Sicherheit
– Oele werden toll erklaert
– die Ablaufe snd Schritt fuer Schritt mit Bildern ausfuehrlich beschrieben

– Rezepte sind natuerlich auch enthalten

Dieses Buch ist perfekt fuer mich (etwas „aengstlicher“ Anfaenger).

Ich hatte wirklich Sorge das ich was falsch mache, weil es ja schade um die tollen Oele gewesen waere.

Aber ja, mit dem Buch allein konnte ich natuerlich nicht all zu viel anfangen

Ich hatte zwar schon einige Zutaten zu hause, habe aber trotzdem doch noch eine ganze Menge gefunden was es zu bestellen gab.

behawe1

Dieser Shop ist super toll!!!
Hier habe ich alles gefunden was ich brauchte (und noch mehr!) und war gluecklich und zufriegen als ich die Bestellung abgeschickt hatte.
Keine 2 Minuten spaeter viel mir aber auf das ich das Wichtigste vergessen hatte… Neeein!!!
Nach einem kurzen Moment der Panik habe ich bei der Tele.Nr. die ich auf der Homepage gefunden habe angerufen und von meinem Fehler erzaehlt.

Der Service dort ist SUPER! Ich habe am Telefon gesagt welchen Artikel ich vergessen hatte und schwupps war der Fehler behoben und alles war wieder gut.
Ich bin immer noch total begeistert von der Freundlichkeit! Wirklich super!

2 Tage spaeter war mein ganzer Kram hier!

behawe2

Bis ich mich dann mit dem Buch und den Zutaten getraut habe meine erste Seife zu machen sind nochmal 2 Tage vergangen. Ich kann gar nicht erklaeren warum ich da so ein Schisser bin/war.

Ich weiss zwar noch nicht wie die Seife ist wenn sie fertig gereift ist aber mein erster Eindruck war schonmal ganz gut!

Ich habe leider vergessen zwischendurch mal Fotos zu machen. Aber es war tol!! Ich werde auf jeeeeden Fall noch weitere Seifen machen.

Dieses hier ist eine Koerperseife

meineseife

Duften tut sie ganz toll nach YlangYlang

Als naechstes moechte ich unbedingt eine Haarseife machen!

aboutelli

3 Gedanken zu “Meine erste selbstgemachte Seife!

Kommentar verfassen

